Europameisterschaft Baumklettern der ISA am 23./24.06.2012 in Bernried am Starnberger See

Wer von Fußball genug hat und echte Champions einmal live, draußen in der Natur erleben will, der komme am Wochenende an den schönen Starnberger See nach Bernried. Hier finden die diesjährige Europäische Baumklettermeisterschafte der ISA statt. In 5 verschieden Disziplinen sind hier die besten Baumkletterer Europas im Wettstreit miteinander zu sehen.
Es ist für viele schier unglaublich wie sich die Profis im Baum bewegen, die Schnelligkeit und Eleganz gepaart mit Kraft und Ausdauer. Für Deutschland treten bei den Männern Bernd Strasser der neue Deutschlandmeister, Ronny Epple und Moritz Teuerkauf an. Die 3 besten Baumkletterinnen heißen Kathrin Blessing, Annette Neumann und Emilia Szarzynska. Alle haben sich bei den Deutschlandmeisterschaften Mitte Mai für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifizieren können.

Doch nicht nur Baumpfleger werden sich am Starnberger See treffen. Wir alle hoffen auf viel Unterstützung durch unsere Besucher. Die Stimmung unter den Baumpflegern ist gewöhnlich offen, kumpelhaft und locker. Besucher sind stets willkommen und auch für Kinder wird es wieder ein Rahmenprogramm geben.
Am Rande der Meisterschaften präsentieren sich die Händler der Branche und auch wir werden als Standbetreuung für den Fachverband geprüfter Baumpfleger e. V. mit dabei sein. Zusammen mit unserem Kollegen Christopher Lange beraten wir Interessierte zu allen Fragen rund um den Baum, stellen die gängigen Untersuchungsgeräte und Arbeitsmethoden und uns als Fachverband vor. Wer möchte kann sein eigenes Wissen in einem Quitz zur Bestimmungh von Baumarten überprüfen. Sollte es heiß werden stehen bei uns am Stand Getränke bereit.

Der Fachverband geprüfter Baumpfleger e. V. versteht sich als Bindeglied zwischen Fachleuten, Wissenschaft und Kunden sowie als Austauschplattform und Sprachrohr für die qualifizierten Baumpfleger in Deutschland. Auf unserem Portal Baumpflegeverband.de finden Sie die Fachfirma für Baumpflege oder den Baumgutachter in Ihrere Nähe und werden in Sachen Baum umfassend beraten. Wir haben derzeit über 500 Mitglieder – schon das spricht für unsere Kompetenz. Hier bündelt sich das Fachwissen und die Erfahrung vieler – zum Wohl und Vorteil für unserer Kunden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>